Niederlage beim Tabellenführer

Spielbericht:

Am Sonntag den, 19. Juni 2022 reisten die Rheine Raptors zum Tabellenführer der Landesliga NRW nach Coesfeld. Gegen die Coesfeld Bulls eröffneten die Gäste, um 15 Uhr die Pratie durch den Kick-off.

Die ersten offensiven Drives bei der Mannschaften konnten von den jeweiligen defensiv Reihen in Punt-Versuche vereitelt werden. Im zweiten Drive erzielte die Offense der Gastgeber durch ein Fieldgoal die ersten drei Punkte des Spiels. Der neue Spielstand 03 zu 00. Im anschließenden Drive bewegte die Offense der Raptors den Ball mit starken Läufen gut übers Feld. Max Quandt (#1) belohnte die Mühen der Offense und lief das Leder in die Endzone der Coesfelder zum Touchdown. Den anschließenden PAT-Versuch verwandelte Alexander Laumann (#31) sicher. Der neue Spielstand 03 zu 07.

Zu Beginn des zweiten Quarters antwortete die Offense der Bulls direkt mit einen Outsidelauf und erzielte so ihren ersten Touchdown. Der darauffolgende PAT-Versuch konnte ebenfalls erfolgreich verwandelt werden. Der neue Spielstand10 zu 07. In der Folge wussten die Gastgeber die Fehler der Raptors gut aus zu nutzen. Mit einem langen Lauf in die Endzone erhöten die Bulls den Punktestand um weitere sechs Punkte. Der anschließende PAT-misslang. Der neue Spielstand 16 zu 07. Der Offense der Gäste gelang es nicht mehr den Ball lange über das Feld zu bewegen. Die Offense der Coesfelder konnte durch einen Pass im nächsten Drive einen weiteren Touchdown erzielen. Auch der darauf folgende PAT wurde verwandelt. Der neue Spielstand 23 zu 07. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es den Gastgebern noch einen Punt der Raptors zu blocken und den Ball in die Endzone zurück zu laufen. Nach erfolgreichem PAT ging es mit 30 zu 07 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit dem Kick-off der Bulls. Im ersten Drive der Offense unterlief Quarterback Niklas Schröder (#16) eine Interception die das Angriffsrecht wieder zu den Bulls wechseln ließ. Durch einen erneuten Touchdown-Pass mit gelungendem PAT erhöhten die Bulls im dritten Quarter auf 37 zu 07. Zum Ende des dritten Spielviertels sorgte Cornerback Dominik Schröder (#30) für ein Lebenszeichen der Raptors und fing einen Pass des Coesfelder Quarterbacks ab. Der Rheinenser trug den Ball bis in die Redzone der Gastgeber. Allerdings konnte die Offense daraus kein Profit schlagen.

Im vierten Quarter erhöhten die Bulls zunächst durch einen Touchdown-Pass mit gutem PAT auf 42 zu 07. Ehe Quarterback Alex Zuidinga (#8) zwei Interceptions unterliefen, welche die Defense der Bulls direkt zurück zum Touchdown laufen konnte, somit erhöhte der Tabellenführer das Endresultat auf 58 zu 07.

Trotz gutem Beginn unterliegen der Raptors den Coesfelder Bulls am Ende deutlich und verdient mit 58 zu 07. Für die Raptors geht es in eine kurze Sommerpause, in der es darum gehen wird die erste Saisonniederlage schnell aufzuarbeiten und die Kräfte wieder aufzuladen um im nächsten Ligaspiel wieder angreifen zu können.

Stimmen zum Spiel:

Headcoach, Henning Wellmann:

„Coesfeld hat einfach durchgehend gut ihr Ding heruntergespielt. Es war ein faires Spiel und Coesfeld hat verdient gewonnen. Wir müssen an unserer Einstellung arbeiten.“